WENN SIE EINE FRAGE HABEN ZUR VERFÜGBARKEIT ODER SIE WOLLEN DIE VIVENDA BÜCHER,
KONTAKTIEREN SIE UNS BITTE ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR
WIR WERDEN IHNEN BALD ANTWORTEN

Mietbedingungen

1. Ankunft und Abfahrt
2. Buchung
3. Preise
4. Anzahlung
5. Anzahl der Gäste
6. Bezahlung
7. Bezahlung in Teilen und kurzfristige Bezahlung
8. Stornierung durch den Mieter
9. Versicherung
10. Stornierung durch den Vermieter
11. Babys
12. Haustiere
13. Schwimmbad
14. Reinigung
15. Beschwerden
16. Haftung

1. Ankunft und Abfahrt
Prinzipiell ist eine Ankunft und/oder Abfahrt jeden Tag der Woche möglich.Die Villa, gemietet vom Mieter,ist verfügbar am Ankunftstag ab 16:00 Uhr und muss verlassen werden am Abreisetag vor 10:00 Uhr. Die genannte Zeit muss vom Vermieter genau eingehalten werden wegenoft direkt nachfolgender Gäste, sodass der Vermieter die strikte Zeit benötigtum die Ferien-wohnungen zu reinigen. Falls benötigt,gibt es eine Möglichkeit einen frühen check-in und/oder einen späten check-out gegen Gebühr zu buchen. Dieses muss jedoch immer mit dem Vermieterabgesprochen sowie im Voraus in schriftlicher Form, zwischen dem Mieter und Vermieter,vereinbart werden. Die Gebühr beträgt € 125,- bis € 150,- und wird festgelegt vom Vermieter.
zurück nach oben

2. Buchung
Prinzipiell sollte die Buchung die Villa getätigt werden über das Buchungs Formular auf derInternetseite. Jedoch ist es auch möglich,im Einvernehmen mit dem Vermieter, eine Buchung am Telefon oder durch eine E-Mail an den Vermieterzu tätigen.Diese Art der Buchung ist für den Kunden/Mieter bindend.Der Vermieter möchte darauf hinweisen dass Buchungen welche auf der Internetseite getätigt werden eine endgültige Reservierung sind. Die so genannte Widerrufsfrist gilt nicht für Ferienwohnung- und Villa vermietung. Vermieter sendet Mieter immer eine bestätigung über E-Mail. In diese E-Mailbekommt Mieter auch die Zahlungsinfo.Alle Angaben die auf der Website des Vermieters stehen und auch in diese Mietbedingungen sind Bestandteil des Mietvertrages zwischen Mieter und Vermieter. Mieter akzeptiert diese Bedingungen vorbehaltlos. Die Anzahling durch Mieter an Vermieter gilt als volle Anerkennung dieser Mietbedingungen.
zurück nach oben

3. Preise
Die Benutzung von Bettdecken, Kissen, Bettwäsche, Hand-und Geschirrtücher, Schwimmbad- und Strandtucher, sowie ebenfalls Wi-Fi Internet und Satelliten-fernsehen und die Endereinigung sind enthaltenim festgelegten Mietpreis. Der normale Verbrauch von Wasser und Elektrizität sind ebenfalls enthalten im Mietpreis.Jedoch ist der Vermieter berechtigt Verschwendung durch den Mietervon der Kaution von € 500,- abzuziehen.Transfers von und nach Flughafen Faro sind im Mietpreis, einschließlich Kosten für Treibstoff und Maut für alle Villa-Gäste (= max. 10 Personen 2 Kinder)wennallen mit dem gleichen Flug reisen. Im Mietpreis sind auch die Transfers zum z.b. Golf course, Einkaufszentren/Märkte usw. aber auch zu Lagos, Silves, Monchique, usw. (imganze Algarve, bis Faro) in einem kleinen Bus für max. 8 Personen(exkl. Treibstoff und Maut Kosten) Kochen- und Einkauf-Dienst (exkl. Treibstoffkosten). Am letzten Tag der Mietzeit / für die Abreise aus der Villa, Mussen diese zusätzlichen Kosten (die nicht im Mietpreis einbegriffen sind) im Ubersicht angeboten worden durch der Host an Hauptmieter. Nach der Überprüfung und Vereinbarung muß diese Ubersicht signiert werden durch Hauptmieter, damit kann Erleichterung, mit der bezahlte Kaution von € 500,- stattfinden.
zurück nach oben

4. Anzahlung
Der Mieter verpflichtet sich die Kaution (teilweise) (siehe Artikel 3) von € 500,- an den Vermieter zu zahlen. Die Zurückzahlung dieser Kaution vom Vermieter an den Mieter erfolgt grundsätzlichinnerhalb von 7 Tagen nach der Abfahrt des Mieters aus die Villa nach Beendigung der Mietperiode, sofern der Mieter in die Villa keine Beschädigungen/Brüche verursacht hat. Im Falle dieses passiert unerwartet, muss der Mieter sofort den Vermieter/Kontaktperson informieren. Der Vermieter/Kontaktpersonwird direkt nach dem verlassen des Mieters die Villa kontrollieren,ob die Villa noch in der selben Kondition ist wie bei Anreise vorgefunden.Falls nicht, wird der Vermieter direkt den Mieter über diese Mängel durch eine E-Mailoder per Telefon informieren.
zurück nach oben

5. Anzahl von Gästen
Der Mietpreis basiert auf einer vereinbarten Anzahl von Gästen durch eine E-Mail,genannt in der Buchung zwischen Mieter und Vermieter.Diese sind verbindlich inBezug auf Name und Anzahl. Die gemietete Villa darf nur genutzt werden von Mieter(n) und dessen Gefährten und ist niemals erlaubt die gemietete Villa untervermieten oder für andere Zwecke als zum Urlaubsaufenthalt zu nutzen.Falls die Villa groß genug ist für zusätzliche Gäste,müssen diese Gästeeinen Aufpreis pro Person zahlen welcher auf der Internetseite aufgelistet ist.In der Buchungbestätigung per E-Mail wird die gesamte Anzahl von Gästen genannt sein. Babys unter einem Jahr werden als Mieter gerechnet,sind jedoch im Preis enthalten.Dieses gilt, solange das Baby bei Abreise von die Villa nicht älter als 1 Jahr ist.
zurück nach oben

6. Bezahlung
Der komplette Betrag der Miete oder die erste Anzahlung muss vom Mieter gebucht/ überwiesen sein innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Bestätigung E-Mail der Buchung auf das angegebene Bankkonto. Direkt nach Erhalt der Bezahlung durch den Mieter, sendet der Vermieter eine Zahlungbestätigung per E-Mail zum Mieter, sowie allenötigen Informationen.

zurück nach oben

7. Bezahlung in Teilen und kurzfristige Bezahlung
Der Vermieter bittet den Mieter den vollen Betrag der Miete mit einem mal zu bezahlen.Bezahlung in zwei Teilen ist ebenfalls möglich.Für die erste Rate bezahlt der Mieter30% der Gesamtmiete.Den verbleibenden Teil der Miete (70% der Gesamtmiete Kaution von € 150,-) sollte der Mieter nicht später als 8 Wochen vor Beginn seinesUrlaubsantritts bezahlen.Sollte die Buchung innerhalb von 8 Wochen vor Urlaubsantritt getätigt werden, muss die komplette Miete in einer Summe gezahlt werden.
zurück nach oben

8. Stornierung durch den Mieter
Der Mieter sollte eine Stornierung bestätigen am Telefon sowie in schriftlicher Form.Die Stornierungkosten betragen bis 8 Wochen vor Urlaubsantritt 30% der Gesamtmiete.Von 8 zu 4 Wochen vor Urlaubsantritt würden 75% der Gesamtmiete zu zahlen sein.Innerhalb einer späteren Stornierung wäre die vollständige Miete zu zahlen.Für diese Kosten kann der Mieter eine Stornierung-Versicherung für sich abschließen.Der Vermieter empfiehlt neben einer Reise-Versicherung dringend ebenso eine Stornierung-Versicherung abzuschließen.
zurück nach oben

9. Versicherung
Der Vermieter empfiehlt dem Mieter stets eine Stornierungs Versicherung abzuschließen (neben einer Reise-Versicherung), unabhängig ob der Mieter einen Langzeit-, oder Kurz-Urlaub plant. Es besteht immer eine Möglichkeit dass etwas passiert welche den Mieter zwingt die Reise zu verschieben, abzubrechen oder zu beenden.

zurück nach oben

10. Stornierung durch den Vermieter
Falls der Vermieter aufgrund von Umständen, welche außerhalb seiner Schuld liegen, gezwungen ist eine Reservierung zu stornieren,wird der Vermieter eine andere Villa ähnlicher Art und Preis dem Mieter anbieten.Sollte dieses nicht möglich sein,wird der Vermieter in jedem Falle den bereits bezahlten Betrag des Mieters erstatten, jedoch ohne Vergütung jeglichen weiteren Schadens.
zurück nach oben

11. Babys
Babys unter einem Jahr werden als Mieter gerechnet,sind jedoch im Preis enthalten.Dieses gilt,solange das Baby bei Abreise von die Villa nicht älter als ein Jahr ist. Der Vermieter stellt auf Anfrage zur freien Verfügung: Baby-Bett mit Bettwäsche, Baby-Stuhl.

zurück nach oben

12. Haustiere
Um ein (Maximum) Haustier mitzubringen,welches absolut keine Belästigung darstellt,sollte stets schriftlich vor der abgeschlossenen Buchung erfragt werden. Der Vermieter entscheidet in Rücksprache mit dem Mieter.Die Mehrkosten um ein Haustier mitzubringen betragen € 50,- pro Woche. Der Mieter sollte bedenken,das für Hunde oder Katzen eventuell eine Gesundheitszeugnis und eine Impfung gegen Tollwut notwendig sind, und sollten in der Lage sein den Nachweis dafür vorzulegen.
zurück nach oben

13. Schwimmbad
Vermieter akzeptiert keine Haftung für die Nutzung die Schwimmbad. Unerwartete Unfälle rund umund in das Schwimmbad fallen nicht in Verantwortung des Vermieters. Kinder unter 14 Jahren dürfen nur am Pool unter Aufsicht eines Erwachsenen benutzen, wo es obligatorisch ist, dass Kinder ohne Schwimmen Diplom eine Schwimmweste nutzen. Das Schwimmbad ist von April bis November (auf Anfrage) beheizt.
zurück nach oben

14. Reinigung
Die Villa wird stets absolut sauber bei Ankunft übergeben. Wenn der Mieter länger als 8 Tage bleibt,erhält der Mieter eine Zwischenreinigung durch den Vermieter, welches ebenso das wechseln der Bettwäsche beinhaltet.Die Endereinigung die Villa ist im Mietpreis mit inbegriffen.Der Vermieter des Mieters erwartet, dass die Villa bei Abreise aufgeräumt ist.
zurück nach oben

15. Beschwerden
Sollte es trotz sorgfältigere Vorbereitung und Gewährleistung des Vermieters Beschwerden geben,dann muss der Mieter sich in erster Instanz an die Kontaktperson im Riomar wenden. Sollte die Beschwerde nicht zufriedenstellend behoben sein,sollte der Mieterdirekten Kontakt zum Vermieter aufnehmen.Das vorzeitige Verlassen der Ferienwohnungohne vorherige Konsultation und gegenseitigen Verständnisses verpflichtet den Vermieter nicht zu jeglichem Wertersatz.Beschwerden, welche nicht zufriedenstellend behoben sind,müssen in schriftlicher Form beim Vermieter eingereicht werden, innerhalb einer Woche nach Urlaubsende.
zurück nach oben

16. Haftung
16.1 Während des Urlaubs Aufenthaltes ist der Mieter verantwortlich für die Villa,die Dekoration und alle Dinge die zur Villagehören.Schäden durch den oder die Mieter verursacht, müssen umgehend der Kontaktperson im Villa gemeldet und erstattet werden. Wenn dieser Schaden die bereits bezahlte Kaution gemäß Artikel 4 übersteigt, sollte direkt vor Ort an die Kontaktperson gezahlt werden.Unmittelbar vor Abfahrt oder direkt nach Abfahrt des Mieters wird die Kontaktperson die Villa kontrollieren.
16.2 Nach der gesetzlichen Haftung,der Vermieter wird niemals haften für Verlust,Diebstahl,Beschädigung und/oder Verletzungen,verursacht an oder durch den Mieter und ist folglich begrenzt auf den Betrag welcher für das gemietete bezahlt worden ist.
16.3 In einer späteren Ankunft als vereinbart oder einer früheren Abfahrt des Mieters von dieVilla als vereinbart,kann kein Anspruch vom Mieter auf Erstattung durch den Vermieter wegen ''nicht genossener'' Zeit geltend gemacht werden.

16.4 Der Vermieter ist berechtigt nach einer Dauer von 24 Stunden nach der vereinbarten Ankunft die Villa anderweitig zu vermieten,falls der Mieter ohne jegliche Nachricht fern bleibt und keine sonstigen Verabredungen gemacht wurden.

16.5 Offensichtliche Fehler oder Irrtümer in der Beschreibung,oder Preise von die Villa angeboten vom Vermieter in der Internetseite oder in einer E-Mail Korrespondenz wird den Vermieter nicht binden.Die (Preis) Information in der Internetseite ist maßgebend.Zuvor veröffentlichte (Preis) Information erlischt mit dieser.

16.6 Der Vermieter haftet nicht für jegliche Schäden aus Naturkatastrophen,Gewalt,nukleare Angriffe, Streiks und andere externe Faktoren wie breakdowns und Ausfälle von Strom und Wasser Einrichtungen und technischen Anlagen.

16.7 Im Falle dass in der Nähe vom Villa Baumassnahmen getätigt werden,Strasserarbeiten oder andere Aktivitäten, ist der Vermieter nicht haftbar zu machen für jegliche daraus resultierende Unannehmlichkeiten.

16.8 Für diese Mietkonditionen gilt Niederländisches Recht. Streitigkeiten sollten an ein zuständiges Gericht in den Niederlanden eingereicht werden.
zurück nach oben

IF YOU HAVE A QUESTION ABOUT AVAILIBILITY OR YOU WANT TO BOOK THE VIVENDA,
PLEASE CONTACT US VIA THE LINK CONTACT
WE WILL ANSWER YOU ASAP

Terms & conditions

1. Arrival and departure
2. Reservation
3. Prices
4. Deposit
5. Number of guests
6. Payment
7. Payment in parts and payments on short term
8. Cancellation by tenant
9. Insurance
10. Cancellation by landlord
11. Babies
12. Pets.
13. Pool
14. Cleaning
15. Complaints
16. Liability

1. Arrival and departure
In principle every day of the week is possible as arrival and/or departure day. The villa rented by tenant is available from 4.00pm on the day rental period starts and must be abandoned on the last day of the rental period before 10.00am. Mentioned times will be strictly adhered by landlord due to often the direct following-up guests, the landlord will need the strict time to clean the villa. Sometimes there is the possibility, to book an earlier check-in and/or late check-out against payment. However this is always in consultation with landlord and should be agreed in advance in writing between tenant and landlord. The fee for this will be between € 125,- and € 150,- and is determined by landlord.
back to top

2. Reservation
In principle the reservation of the villa should be done via the booking form on the website. However, in consultation with the landlord, tenant may also make a reservation by telephone or email to landlord. These modes of booking are binding for the client/tenant. Landlord wants to point out that bookings made via the internet, makes a final reservation. The so-called “cooling-off period” which in the law is called “buy on distance”, does not apply to rent villas via the website of landlord. Landlord always sends a confirmation via e-mail to tenant. In the same email will also be send the payment info. All specifications provided on the website of the landlord as well as in this rental conditions, are part of the lease agreement between tenant and landlord. Consequently, the tenant accepts these rental conditions unreserved. The payment by tenant to landlord applies in full acceptance of these rental conditions.
back to top

3. Prices
The use of duvets, pillow, bed linen, hand- and tea, beach- and pool towels, as well as Wi-Fi internet and Satellite TV and the final cleaning are all inclusive of the arranged rental price. Normal water and electricity usage is included in the rental price. Spoiling will be deducted from the paid deposit. Transfers from and to the airport Faro are included in the rental price (incl. fuel and road tax costs) for all the villa guests (=max.10 adults + 2 children) if everyone comes/goes with the same flight. Free transfers to golf courses, shopping centre/markets etc. or for example to Lagos, Monchique Silves, etc. (in the Algarve till Faro) in a van for max. 8 persons. (except road tax and fuel costs) Free cook- and shopping service (except fuel-costs). On the last day of the rental period/before depart of the villa, these above mentioned extra costs (which are not included the rental price) will by the host/contact person showed/presented to the tenant with specification. After checking this, must be signed for approval by tenant, so these costs will/can be deducted from the paid deposit of € 500,-.
back to top

4. Deposit
Tenant agrees that there is a deposit of € 500,- that will be paid to landlord. Refund (or part of this) (please have look at article 3) of this deposit to tenant by landlord will in principle happen within 7 days after departure from the villa of tenant after the rental period if no damage/breakages caused by tenant in the villa. If this happens unexpected tenant must always inform directly the landlord/contact person. Landlord/contact person will directly check after departure of the tenant or the villa is still in the same condition in which it was found as at check-in. If not, landlord will directly report imperfections on this per e-mail or telephone to tenant.
back to top

5. Number of guests
The rental price is based on the agreed number of guests by email, named in the booking by tenant and landlord. These are strictly in terms of name and number. The rented villa may only be used by the tenant(s) and fellow tenant(s) and it is never allowed to rent the rented under or for purposes other than holiday stay. If there is room for multiple guests in the villa, these guests have to pay an extra charge per person as listed on the website. In the e-mail confirmation of the booking is the total number of guests will be mentioned. Babies no older than 1 year will be counted as a tenant, however, not included in the rental price. This applies if the baby on the day of departure from the villa is not older than 1 year.
back to top

6. Payment
The total rent payment amount or a first deposit, has to be booked/transferred by tenant within 5 working days after receipt of the e-mail confirmation of booking to the specified bank account. Immediately after receipt of the payment of tenant, landlord sends a payment confirmation by e-mail to tenant as well as all the other necessary information.

back to top

7. Payment in parts and payments on short term
Landlord requests tenant to make the total payment in one time. Payment in two parts is also possible. For the first term tenant pays 30% of the total rental amount. The remaining portion of the rent (70% of the total rent + deposit of € 500,-) tenant shall book/pay not later than 8 weeks prior to the start of the rental period. When booking within 8 weeks before the start of the rental period you will need to comply with the total amount in one time.
back to top

8. Cancellation by tenant
Tenant should be confirmed cancellation by telephone and in writing to landlord. The cancellation costs are to 8 weeks before the start of the rental period, 30% of the rental amount. From 8 to 4 weeks before start of the rental period, it will be 75% of the rental amount. With later cancellation, the entire rent will be due. For these costs the tenant can assure himself by means of cancellation insurance. Beside a travel insurance landlord urgently recommends to tenant a cancellation insurance.
back to top

9. Insurance
Landlord encourages tenant to always have a cancellation insurance (besides a travel insurance) to shut down, regardless of whether tenant going on vacation on long or short term. There is always a possibility something happens which can namely tenant forced to postpone the trip, cancel or abort.

back to top

10. Cancellation by landlord
If landlord due to circumstances beyond its debt is forced to cancel a reservation, landlord will offer another villa to tenant of a similar nature and price. Should this not be possible, the landlord will always repay the paid amount to tenant, however without remuneration of any further damage whatsoever.
back to top

11. Babies
Babies under age of 1 year are counted in the total number of existing tenants in the rental price, however not counted in rental price. This applies if the baby on the day of departure from the villa not older is like 1 year. Landlord will give on request, free available: baby bed including linen, high chair and dress-up pillow.

back to top

12. Pets
To bring a maximum of one pet (which may cause absolutely no nuisance and should always be requested in writing prior to the final booking. Landlord will decide in consultation with tenant. The additional costs of carrying this pet are € 50,- per week. Tenant should note that for dogs and cats may be a health declaration and a vaccination against rabies and must be able to submit proof.
back to top

13. Pool
The landlord accepted no liability for using the pool of the villa. Any unexpected accidents around and in the pool fall outside any responsibility of the landlord. Children younger than 14 years may only use the pool under the supervision of an adult where it obliged that children without swimming diploma use a lifejacket. Pool is heated (on request) from April till November.
back to top

14. Cleaning
The villa is always completely clean ‘delivered’ by landlord upon arrival. If tenant staying longer than 8 days there will be for free an’ between-cleaning’ as well as a linen change done by landlord. The final cleaning of the villa is included in the rental price. Landlord of tenant expects that the villa must be cleaned up at departure.
back to top

15. Complaints
If there are complaints despite careful preparations and ensure by landlord, then the tenant, in the first instance, has to turn to the contact person in the villa. If the complaint is not satisfactorily resolved, the tenant should contact landlord directly. The prematurely abandoned villa by tenant without prior consultation and mutual understanding does not release landlord of any obligation to compensation. Complaints that are not satisfactory be solved must be submitted in writing to landlord within one week after the end of the rental period.
back to top

16. Liability
16.1 During the stay the tenant is liable for the villa, the decoration and all the things that belong to the rented object. Any damage caused by the tenant or tenants must be immediately reported and compensated to the contact person in the villa. If this damage exceeds the deposit already paid referred to in article 4, it shall be paid on the spot directly to the contact person. Immediately before the departure or directly after the departure of the tenant the contact person will thoroughly check the villa.
16.2 Subject to legal liability, the landlord, will never be liable for loss, theft, damage and/or injury, caused to or by tenants and is therefore limited to the amount for the rented that has been paid. Landlord shall never be liable for indirect damage, including consequential and missed savings in any case.
16.3 In a later than agreed arrival or departure earlier than agreed by tenant from the villa no claim to reimbursement by landlord can be claimed by the tenant of the ”non enjoyed” time.

16.4 Landlord is entitled after a period of 24 hours after the agreed date of arrival to rent the villa again to other tenants, if the tenant without message stays away and no further appointments were made.

16.5 Obvious errors or mistakes in the description, or prices of the villa offered by landlord on the website or in the email correspondence will not bind landlord. The (price) information on the website is leading. Previously published (price) information expires with this.

16.6 Landlord is not liable for any harm resulting from natural disasters, violence, natural disasters, nuclear attacks, strikes, violence and other external factors such as breakdowns and outages of power and water facilities and technical installations.

16.7 It may happen that near the villa work takes place such as construction work, road-(re) constructions or other activities. Landlord is not liable for any resulting inconvenience.

16.8 On this rental terms Dutch law applies. Any disputes should be submitted to a competent court in the Netherlands.
back to top